Chris Zelter spielt seit seinem 12ten Lebensjahr Gitarre.

Das Instrument erlernte er autodidaktisch, ergänzt durch Unterricht bei Profigitarristen wie Roykey Creo (Aruba), Erkan Ogur (Türkei), Phillip Stauber (BRD), Andreas Oberg (Schweden) und Chuck Loeb (USA).

Über dreissig Jahre spielt er schon live auf kleinen wie auf großen Bühnen, im In- und Ausland, auf Festivals, in Rundfunk und Fernsehen.

Im Laufe der Zeit wurde sein Spiel geprägt von Rock und Blues über Fusion Jazz und Gipsy Swing bis zum Mainstream Jazz. Dabei orientierte er sich immer an den großen Meistern der verschiedenen Stilistiken wie Carlos Santana, Al DiMeola, Biréli Lagrène und schließlich Barney Kessel, Wes Montgomery, Pat Martino und George Benson, um nur einige zu nennen.

Leider erlag Chuck am 31.07.2017 im Alter von nur 61 Jahren einem Krebsleiden.

Für seine freundliche Unterstützung bin ich Ihm sehr dankbar!

R.I.P. Chuck Loeb

Roykey Creo, mein Gitarrenlehrer

in den 80er Jahren stirbt unerwartet am 09.12.2017

thanx Roykey